Hier zeige ich Ihnen noch einige Varianten unseres gescannten Re-enactors.
Die Figuren sollen als 28mm Figuren gedruckt werden. Ein verbessertes Resin für den DLP-Drucker, lässt schon das unbemalte Ergebnis sehr gut aussehen.

Unser Re-enactor hatte sich in 2 Marschvarianten scannen lassen. Durch digitalen Kopftausch kann man dann noch mehr Varianten herausholen. Besonders für Wargamer und Modellbauer interessant. Dieses Set hatte ich ohne Stütze gedruckt. Wie man sieht, ist hier der Arm nicht richtig gedruckt worden. Aber ansonsten schöne Marschfiguren.


Das kann man natürlich beheben, indem der Druckdatei an entsprechender Stelle Stützen hinzugefügt werden.

 

Oder man geht einen Schritt weiter und legt den Arm des Marschierers einfach an den Körper. So einfach ist das bei der 3D-Druckerei ...